Bourbon Vanille Eis… zuckerfrei, Low Carb, LCHF und ketogen

{EIS-FOOD-REZEPT-TIPPS-WERBUNG}

Mit dieser klassischen Eissorte begann vor ein paar Wochen meine Schleckreise durch das Frollein Eisuniversum.
Ich hatte da so einen Gedanken und wollte ihn unbedingt ausprobieren und zwar ohne dafür erst viele teure Zutaten, Mischungen oder Pülverchen kaufen zu müssen. Mit nur 2 Hauptzutaten aus dem Supermarkt, etwas Süße und den geschmacksgebenden Zutaten ist daraus ein herrlich cremiges Eis entstanden.
Du brauchst dafür nicht lange rühren und auch keine Eiermasse aufschlagen, denn es kommen schlichtweg keine Eier hinein. Du brauchst also auch keine Angst vor Salmonellen haben. 😉

Heute zeig ich dir wie du ein klassisches leckeres Bourbon Vanille Eis in der Eismaschine zauberst.
Das ganze dauert ca. 30 Minuten und schon kannst du Eiscreme schlecken oder dir Eiskaffee daraus zaubern oder vielleicht sogar Eisschokolade machen. Mit oder ohne Sahnekrönchen bleibt dir überlassen.

Ok… let´s go…

Lecker cremiges Bourbon Vanille Eis

Zutaten:

1 Becher Vanille Proteinpudding (z.B. von Ehrmann)
1 Becher Schlagsahne
1 gehäufter TL Low Carb Süße Kristallin*
1/4 TL gemahlene Bourbon Vanille

Zubereitung:

  • Alle Zutaten in eine Schüssel geben und miteinander verrühren.
  • In die Eismaschine füllen. (EMPFEHLUNG: eine günstige und tolle Eismaschine findest du HIER*)
  • Für ca. 30 Minuten laufen lassen.

Guten Appetit… lass es dir richtig gut schmecken!

TIPP: Dieses leckere Vanille Eis kannst du auch für Eiskaffee und Eisschokolade verwenden. Du musst es dann nur in eine Tupperdose füllen und im Tiefkühlfach ein wenig nachhärten lassen. Du kannst dann mit dem Eisportionierer richtig schöne Kugeln formen und dein Getränk daraus machen.

TIPP 2: Du kannst das Eis übrigens auch auf Vorrat herstellen. Es wird beim eingefrieren zwar fester, aber wenn du es herausholst und ein paar Minuten aklimatisieren lässt, dann kannst du daraus wieder Kugeln formen. Das funktioniert sehr gut.

Und jetzt wünsch ich dir viel Spaß beim Ausprobieren und hoffe, dir schmeckt das Eis auch so gut wie mir.
Morgen gibt es übrigens schon die nächste Eissorte. 😉
Diese Woche herrscht hier im Kiefernweg nämlich EISZEIT und zwar die ganze Woche lang.

Herzliche Grüße vom Frollein vom Kiefernweg ❤

*Affialliatelink… Das Schreiben und Einstellen der Rezepte kostet einiges an Mühe und Zeit…Wenn du über die Links bestellst, dann bekomme ich dafür eine kleine Provision. Dir entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten und die Prozente unterstützen meine Arbeit ein wenig. Du bekommst dafür weiterhin kostenlose Rezepte, Tipps und Tricks von mir. Ein guter Deal oder?
Die Produkte, die ich empfehle sind alle von mir getestet und für gut befunden. Ich benutze sie selbst im Alltag und empfehle nichts, wo ich nicht 100% dahinter stehe.

2 Gedanken zu “Bourbon Vanille Eis… zuckerfrei, Low Carb, LCHF und ketogen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s