Fleischsalat mit Basilikum Meerrettich Sahnedressing… zuckerfrei, Low Carb, LCHF und ketogen

{FOOD-REZEPT-TIPP}

Erinnerst du dich?
Vor ein paar Tagen hab ich dir mein Rezept von diesem super leckeren Basilikum Meerrettich Sahnedressing gezeigt, mit dem ich immer meine bunten Salatteller mache.
Heute zeige ich dir eine super Fleischsalatvariante damit.
Fleischsalat the next Level sozusagen. 😉
Ich bin völlig verliebt in diese Kombination.
Bisher hatte ich zwar schon jede Menge Fleischsalate, aber der hier ist wirklich mega köstlich.
Vertrau mir…
Die Zutaten harmonieren perfekt miteinander.

Alla hopp… lass uns mal loslegen und schnippeln…

Fleischsalat mit Basilikum Meerrettich Sahnedressing

Zutaten für 2-3 Portionen:

250 g in Streifen geschnittene Fleischwurst
2 Scheiben Goudakäse
2 mittlere Gewürzgurken
3-4 Cocktail oder Pflaumentomaten
1/4 rote Paprika

5-6 EL Basilikum Meerrettich Sahnedressing

Zubereitung:

  • Die Wurststreifen in eine Schüssel geben.
  • Den Käse in Streifen schneiden und zufügen.
  • Die Gewürzgurken in Streifen schneiden und ebenso zufügen.
  • Die Tomaten vierteln und auch in die Schüssel geben.
  • Die Paprika in Streifen schneiden, zufügen und alles miteinander vermischen.
  • Basilikum Meerrettich Sahnedressing über die Zutaten geben und nochmal alles gut mischen.

Guten Appetit… lass es dir gut schmecken.

TIPP: Du kannst dem Salat noch eine fruchtige Komponente zufügen, wenn du magst. Etwas Apfel passt zum Beispiel hervorragend dazu oder ein paar Weintrauben. Ich mag dieses Zusammenspiel aller Aromen ja total. Salzig, würzig, fruchtig, süß. Herrlich. Probier das ruhig mal aus. Und bei einer kleinen Menge Apfel oder Trauben, musst du dir über die Ketose auch keinen Kopf zerbrechen, denn wenn du gut adapiert bist, dann hält sie das durchaus aus. 😉

Viel Spaß und viel Genuss…

Herzliche Grüße vom Frollein vom Kiefernweg ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s