
{EIS-FOOD-REZEPT-TIPPS-WERBUNG}
Heute hab ich dir ein leckeres Kaffee Tonka Eis mitgebracht. Es erinnert ein wenig an Tiramisu.
Die Tonkabohne ist schon ein megatolles Gewürz.
In meiner Lehrzeit hab ich sie beim Baumkuchen backen kennengelernt und seitdem ist das eine große Liebe. Sie schmeckt wie eine Mischung aus Mandel und Vanille.
Deshalb wird dich dieses Eis auch ein wenig an den Amarettogeschmack eines Tiramisus erinnern.
Ich bin schon mega gespannt, wie es dir schmecken wird.
Köstlich cremiges Kaffee Tonka Eis
Zutaten:
1 Becher Vanille Proteinpudding (z.B. von Ehrmann)
1 Becher Schlagsahne
1 gehäufter TL Low Carb Süße Kristallin*
1/4 TL gemahlene Tonkabohne
2 TL löslicher Kaffee
25 ml warmes Wasser
Zubereitung:
- Den löslichen Kaffee im warmen Wasser auflösen.
- Alle Zutaten in eine Schüssel geben und miteinander verrühren.
- In die Eismaschine füllen. (EMPFEHLUNG: eine günstige und tolle Eismaschine findest du HIER*)
- Für ca. 30 Minuten laufen lassen.
Guten Appetit… lass es dir richtig gut schmecken!
TIPP: Du kannst dir dein Eis noch mit etwas Kakaopulver oder geriebener zuckerfreier Schokolade bestreuen und wenn du magst, dann setzt doch einfach noch ein Sahnekrönchen darauf. Ganz wie du es am liebsten magst.
TIPP 2: Wenn du dich nicht strikt ketogen ernährst, dann kannst du aus dem Eis auch eine köstliche Eislatte machen. Gib dafür ein paar Kugeln Eis in ein Glas und übergieße sie mit kalter Vollmilch.
TIPP 3: Auch diese Eissorte kannst du problemlos auf Vorrat herstellen. Sie wird beim eingefrieren zwar fester, aber wenn du sie vor dem Verzehr aus dem Gefrierfach holst und ein paar Minuten aklimatisieren lässt, dann kannst du daraus wieder Kugeln formen. Das funktioniert sehr gut.
Herzliche Grüße vom Frollein vom Kiefernweg ❤
*Affialliatelink… Das Schreiben und Einstellen der Rezepte kostet einiges an Mühe und Zeit…Wenn du über die Links bestellst, dann bekomme ich dafür eine kleine Provision. Dir entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten und die Prozente unterstützen meine Arbeit ein wenig. Du bekommst dafür weiterhin kostenlose Rezepte, Tipps und Tricks von mir. Ein guter Deal oder?
Die Produkte, die ich empfehle sind alle von mir getestet und für gut befunden. Ich benutze sie selbst im Alltag und empfehle nichts, wo ich nicht 100% dahinter stehe.