Quiche Lorraine zu Ostern… zuckerfrei, Low Carb, Lchf und Keto

*der Artikel enthält Werbung durch Produktverlinkung

Falls ihr noch nicht wisst, was ihr an Ostern zum Osterbrunch backen könntet…
Hier kommt die Lösung…
Wie wäre es mit einer würzigen und saftigen Quiche Lorraine?
Schön mit Schmand, Sahne, Eiern und Speck kommt sie daher, die Quiche. Etwas Käse rundet das Ganze ab und macht sie wunderbar sättigend.
Und das alles hat nur 2,8 g Kohlenhydrate pro Stück.
Das ist doch ein Traum oder?
Mit einem frischen Salat dazu, geht sie sogar als Hauptmahlzeit durch und das sogar auch nach Ostern. 😉

29547578_1869104883109722_245970972_n

Zutaten für eine 26er Springform:
100 g Kuchenzauber ungesüsst*
2 Eier Gr. M
125 g flüssige Butter
1/2 Tl. Salz

125 g Speckwürfel
100 g geriebener Käse

200 ml Sahne
100 g Schmand
3 Eier Gr. M
1/2 Tl. Paprika edelsüss
1 Prise Pfeffer
1/2 Tl. Gartenkräuter*

  • Den Kuchenzauber mit Eiern, Butter und Salz verrühren.
  • Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Springform geben.
  • Einen 2 – 3 cm hohen Rand hochdrücken.
  • Den restlichen Teig auf dem Boden verteilen und flachdrücken.
  • Die Speckwürfel auf dem Mürbteig verteilen.
  • Geriebenen Käse darüberstreuen.
  • Schmand, Sahne, Eier und Gewürze verrühren.
  • Vorsichtig über den Käse/Speck gießen.
  • Die Quiche bei 175 Grad Umluft ca. 25 Minuten goldbraun backen.
  • Vorsichtig aus der Form nehmen und auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.

Guten Appetit…lasst es euch schmecken.

29666342_1869104339776443_614188035_n

29547701_1869104293109781_2140724600_n

29750296_1869104316443112_168207938_n

Ein Stück Quiche Lorraine hat 2,8 g KH, 14 g E und 37 g F. Eine ganze Quiche ergibt 8 Stücke.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken…

Wenn euch mein Rezept gefällt, dann freue ich mir sehr über ein Like von euch. Gerne könnt ihr mir auch auf dem Blog, auf Facebook oder Instagram folgen. So verpasst ihr kein Rezept mehr und erfahrt sofort alle Neuigkeiten.
Wenn ihr euch für mehr Details meiner Ernährung interessiert, könnt ihr auf Instagram meine Stories verfolgen. Im Moment beantworte ich da täglich ein paar Fragen über die ketogene Ernährung und das Abnehmen, die mir sehr häufig gestellt werden und gebe auch den ein oder anderen Tipp dazu.

Herzliche Grüße vom Frollein vom Kiefernweg ❤

* Affialliatelink… Das Schreiben und Einstellen der Rezepte kostet einiges an Mühe und Zeit…Wenn ihr über die Links bestellt, dann bekomme ich dafür eine kleine Provision. Die Produkte, die ich empfehle sind alle von mir getestet und für gut befunden. Ich empfehle nichts, wo ich nicht 100% dahinter stehe.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s