Ein schneller Snack…Panini aus dem Waffeleisen

Wenn es bei mir mal schnell gehen muss oder ich einfach keine Lust auf kochen habe, dann gibt es bei uns leckere getoastete Panini aus dem Waffeleisen. Ja, ihr habt richtig gelesen…aus dem Waffeleisen.
So ein Waffeleisen kann nämlich viel mehr als nur klassische Waffeln backen.

Ich nehm für meine Panini am liebsten ein türkisches Fladenbrot, das ich in Stücke schneide und dann mit den Zutaten fülle und toaste.
Zutaten für den Panino Classico: DSC02290

1/4 türkisches Fladenbrot
Salami
gekochter Schinken
Mozzarella
Tomatenscheiben
Knoblauchsalz
Oregano

Nehmt das Fladenbrot und schneidet es in Stücke. Schneidet die Stücke auf und belegt die Unterseite mit den Zutaten. Dann legt den Deckel drauf und gebt es in das heiße Waffeleisen.
Schließt das Waffeleisen mit leichtem Druck. Jetzt drückt ihr so lange zu bis es die gewünschte Bräunung bekommt und der Käse innen drin zerläuft.

DSC02293

Ein superleckerer und schneller Snack für Zwischendurch oder mit einem frischen Salat dazu ein komplettes Essen.

Im Prinzip könnt ihr die Panini füllen mit was ihr wollt. Nehmt einfach alles worauf ihr Lust habt.
Ich hab für euch noch ein paar Variationen zusammengestellt, die alle superlecker sind…

~ Panino Bosco ~
Salami, Mozzarella, frische Champignons, rote Paprika, Knoblauchsalz

~ Panino Olivo ~
gekochter Schinken, Olivenpaste, Mozzarella, etwas Salz

~ Panino Figo ~
gekochter Schinken, Mozzarella, frische Feigen, etwas Salz, Prise Thymian

~ Panino Forresta ~
Schwarzwälder Schinken, Camenbert, Birnenscheiben

Einfach die Brötchen oder das Brot damit belegen und ab ins Waffeleisen damit.
Und weil wir grad beim Waffeleisen sind…es gibt noch mehr Dinge, die man damit machen kann außer Waffeln und Panini…aber das zeig ich euch dann ein andermal. 🙂

Herzliche Grüße vom Frollein vom Kiefernweg ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s