Quark – Mohn Osterhase… zuckerfrei, Low Carb, Lchf und Keto

*der Artikel enthÀlt Werbung durch Produktverlinkung

Hurra hurra
der Osterhase kommt


und zwar heute schon:

Quark -Mohn Osterhase

Diesmal kommt er in einem schlichten Quark – Mohn Gewand und mit einem Hauch von Eierlikörgeschmack. FĂŒr Ostern ist das die optimale Kombination.

FĂŒr eine handelsĂŒbliche Hasenform brauchst du:
50 g Butter
10 g LC SĂŒĂŸe Kristallin*
1 Ei
70 g Quark 40%
25 Tropfen Pure Flavour Eierliköraroma*
80 g Mandelstaub*
40 g Mohnfix*
1 Tl. Backpulver*

etwas flĂŒssige Butter

Dekor: etwas Pudererythrit*

Zubereitung:

  • Die Hasenform mit der flĂŒssigen Butter gut einfetten.
  • Den Ofen auf 165 Grad Umluft vorheizen.
  • Butter und SĂŒĂŸe aufschlagen.
  • Ei hinzufĂŒgen und gut verrĂŒhren.
  • Die restlichen Zutaten unterrĂŒhren.
  • In die Hasenform fĂŒllen.
  • Mit der Form ein paar mal auf den Tisch klopfen, damit HohlrĂ€ume verschwinden.
  • Den Hasen fĂŒr ca. 35 – 40 Minuten backen.
  • Vorsichtig aus der Form lösen.
  • In noch warmen Zustand mit Pudererythrit bestĂ€uben.

Guten Appetit…lass es dir gut schmecken.

Wenn dir mein Rezept gefĂ€llt, dann freue ich mir sehr ĂŒber ein Like. Gerne kannst du mir auch auf dem Blog, auf Facebook oder auf Instagram folgen. So verpasst du kein Rezept mehr und erfĂ€hrst sofort alle Neuigkeiten.
Wenn du dich fĂŒr mehr Details meiner ErnĂ€hrung interessiert, kannst du auf Instagram meine Stories verfolgen. Im Moment beantworte ich da tĂ€glich ein paar Fragen ĂŒber die ketogene ErnĂ€hrung und das Abnehmen, die mir sehr hĂ€ufig gestellt werden und gebe auch den ein oder anderen Tipp dazu.
Und du siehst in den Stories auch das ein oder andere österliche Backexperiment.

Herzliche GrĂŒĂŸe vom Frollein vom Kiefernweg ❀

* Affialliatelink
 Das Schreiben und Einstellen der Rezepte kostet einiges an MĂŒhe und Zeit
Wenn du ĂŒber die Links bestellst, dann bekomme ich dafĂŒr eine kleine Provision. Die Produkte, die ich empfehle sind alle von mir getestet und fĂŒr gut befunden. Ich empfehle nichts, wo ich nicht 100% dahinter stehe.

{Pistazienliebe} Cornetti mit PistazienmarzipanfĂŒllung… zuckerfrei, Low Carb, Lchf und Keto

*der Artikel enthÀlt Werbung durch Produktverlinkung

Heute gibt es ein leckeres Low Carb „BlĂ€tterteig“ Rezept…
Es ist etwas aufwendiger als sonst, aber der Mehraufwand lohnt sich. Allerdings sollte euch von vorneherein klar sein…man darf diese Hörnchen nicht mit der Highcarbvariante vergleichen, denn man bekommt den BlĂ€tterteig nicht so fluffig luftig hin. FĂŒr mich ist es jedoch eine ganz gute Alternative und mir schmeckt das GebĂ€ck sehr gut. Die Herstellung erfordert jedoch etwas Geschick und ist eher fĂŒr fortgeschrittene HobbybĂ€cker geeignet. 😉

29134327_1864823286871215_922166753_n

Dann legen wir mal los…

Zutaten fĂŒr 12 Hörnchen:

1 Packung Mandelbrioche*
1 Beutel Trockenhefe
1 gestr. Tl. Zucker zum aktivieren der Hefe (baut sich vollstÀndig ab!!!)
1 Ei
2 Eigelb
250 ml warmes Wasser

250 g Butter

zum Ausrollen etwas Bambusfaser

100 g Mandelstaub*
100 g Pistazienmus Premium*
10 Tropfen Pure Flavour Bittermandel*
8 – 10 g LC SĂŒĂŸe Kristallin*
2 Eiweiss
2 El. gehackte Pistazien

optional:
etwas Schokoladenzauber
2 – 3 El. gehackte Pistazien

  • Die Hefe mit dem Zucker und dem Wasser in einer SchĂŒssel verrĂŒhren und abdecken.
  • Abgedeckt 30 Minuten ruhen lassen.
  • In der Zwischenzeit die Butter zu einem 1 cm dicken Quadrat ausrollen.
  • Mandelbriochemischung, Ei und Eigelbe zu dem Hefewasser geben.
  • Alles miteinander verrĂŒhren.
  • Den Teig zu einem Quadrat formen und 20 Minuten kĂŒhlen.
  • Mit Hilfe der Bambusfaser den Teig zu einem großen Quadrat ausrollen. (35×35 cm)
  • Das Butterquadrat ein klein wenig glatt rollen.
  • Die kleine Butterplatte auf die grĂ¶ĂŸere Teigplatte legen und die Teigplatte an den Ecken wie einen Briefumschlag um die Butter herum zusammen falten.
  • Die TeigrĂ€nder dabei etwas ĂŒbereinander legen und gut zusammendrĂŒcken.
  • Anschließend die Teigplatte zunĂ€chst mit dem Rollholz etwas flach drĂŒcken und dann ausrollen damit die Butter im Teig nicht bricht.
  • Der Teig wird nun rechteckig ausgerollt und in Drittel zusammengeklappt, so das 3 Schichten entstehen.
  • Dann wird der Teig abgedeckt und kommt fĂŒr 20 Minuten in den KĂŒhlschrank.
  • Jetzt rollt man den Teig erneut rechteckig aus, allerdings nicht die eingeklappten Seiten, sondern man dreht ihn und rollt lĂ€nglich zu den offenen Kanten aus.
  • Das lĂ€ngliche Rechteck wieder in Dritteln zusammenlegen und 20 Minuten kĂŒhlen.
  • Diesen Vorgang noch 3 mal wiederholen und jedesmal dabei den Teig zu den offenen Kanten ausrollen.
  • Dazwischen immer wieder 20 Minuten kĂŒhlen.
  • Nach dem letzten KĂŒhlen den Teig zu einem langen Rechteck ausrollen. (ca. 72 x 22cm)
  • Das ausgerollte Rechteck auf der langen Seite in 6 x 12 cm StĂŒcke schneiden.
  • Jedes StĂŒck nochmal diagonal durchschneiden, so das 12 Dreiecke entstehen.
  • Mandelstaub, Pistazienmus, geh. Pistazien, Bittermandelaroma, SĂŒĂŸe und Eiweisse verrĂŒhren.
  • Auf den Dreiecken verteilen.
  • Dreiecke von der breiten Seite her aufrollen und mit dem Schluss nach unten auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen.
  • Die Enden leicht gerundet biegen.
  • Bei 150 Grad Umluft fĂŒr ca. 45 Minuten backen.
  • Die Hörnchen auf einem Kuchengitter auskĂŒhlen lassen.
  • Wer mag, kann sie in Schokoladenzauber tunken und mit gehackten Pistazien bestreuen.

Guten Appetit…lasst es euch schmecken.

29019862_1864823326871211_1758103667_n

29134501_1864823220204555_1335408461_n

29019907_1864823176871226_629626002_n

Wenn euch mein Rezept gefĂ€llt, dann freue ich mir sehr ĂŒber ein Like. Gerne könnt ihr mir auch auf dem Blog, auf Facebook oder Instagram folgen. So verpasst ihr kein Rezept mehr und erfahrt sofort alle Neuigkeiten.
Wenn ihr euch fĂŒr mehr Details meiner ErnĂ€hrung interessiert, könnt ihr auf Instagram meine Stories verfolgen. Im Moment beantworte ich da tĂ€glich ein paar Fragen ĂŒber die ketogene ErnĂ€hrung und das Abnehmen, die mir sehr hĂ€ufig gestellt werden und gebe auch den ein oder anderen Tipp dazu.
Und ihr seht auch das ein oder andere österliche Backexperiment. 😉

Herzliche GrĂŒĂŸe vom Frollein vom Kiefernweg ❀

* Affialliatelink
 Das Schreiben und Einstellen der Rezepte kostet einiges an MĂŒhe und Zeit
Wenn du ĂŒber die Links bestellst, dann bekomme ich dafĂŒr eine kleine Provision. Die Produkte, die ich empfehle sind alle von mir getestet und fĂŒr gut befunden. Ich empfehle nichts, wo ich nicht 100% dahinter stehe.

{Pistazienliebe} Mozarttorte …zuckerfrei, Low Carb, Lchf und Keto

*der Artikel enthÀlt Werbung durch Produktverlinkung

Tortenzeit im Kiefernweg…
Heute gibt es eine sahnige Mozarttorte in einem etwas anderen Design…als lĂ€ngliche Kuppel und mit Mandelnougatstreifen.
Alles was ihr dafĂŒr braucht ist eine RehrĂŒckenform. Es geht aber auch jede andere Form. Ihr könnt die Streifen immer passend schneiden und damit auslegen.

29250107_1857212410965636_683653592594251776_n

29313007_1857212544298956_7694082621113892864_n

Zutaten fĂŒr den Wiener-Mandelbisquit:
4 Eier Gr. L
5 Tropfen Bittermandelaroma*
10 g Low Carb SĂŒĂŸe*
150 g Mandelstaub*
1 geh. Tl. Backpulver*
50 g flĂŒssige Butter

Zutaten fĂŒr die Nougatcreme:
50 g Schokoladenzauber*
100 g Haselnussmus Premium*
1 Msp. gemahlene Vanille
Low Carb SĂŒĂŸe nach Geschmack

Pistaziensahne:
200 g Schlagsahne
1 Blatt Gelatine
1 geh. El. Pistazienmus Premium*
Low Carb SĂŒĂŸe nach Geschmack

Nougatsahne:
200 ml Schlagsahne
1 Blatt Gelatine
1 geh. El. Nougatcreme
Low Carb SĂŒĂŸe nach Geschmack

Dekor:
etwas Pistazienmus
ein paar gehackte Pistazien

  • Den Schokoladenzauber schmelzen.
  • Mit Haselnussmus, Vanille und SĂŒĂŸe verrĂŒhren.
  • Beiseite stellen.
  • Die Eier, SĂŒĂŸe und Bittermandel 10 Min. aufschlagen bis eine dicke weißliche Masse entsteht.
  • Mandelstaub, Backpulver und Butter zĂŒgig unterheben.
  • GleichmĂ€ĂŸig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen.
  • Bei 200 Grad Ober/Unterhitze ca. 12 Minuten backen.
  • AuskĂŒhlen lassen.
  • Den Bisquit vom Backpapier lösen.
  • Von der Nougatcreme einen gehĂ€uften El. wegnehmen und beiseite stellen.
  • Die restliche Creme auf dem Bisquit verstreichen.
  • Die Platte in 3 gleichgroße Teile schneiden und aufeinander stabeln.
  • Zum stabilisieren kurz in den KĂŒhlschrank stellen.
  • In der Zwischenzeit die RehrĂŒckenform mit Frischhaltefolie auslegen.
  • Den Bisquit in 0,5 cm dĂŒnne Scheiben schneiden und die Form damit auslegen.

  • Die Gelatine einweichen.
  • Die Sahne steif schlagen.
  • Die Gelatine in einen Topf geben und zusammen mit der SĂŒĂŸe auflösen.
  • Pistazienmus, SĂŒĂŸe und Gelatine unter die Sahne rĂŒhren.
  • Die Pistaziensahne in die mit Bisquitstreifen ausgelegte Form geben und glattstreichen.
  • Eine Zwischenschicht aus dĂŒnnen Bisquitstreifen legen.
  • Die Gelatine einweichen.
  • Die Sahne steif schlagen.
  • Die Gelatine in einen Topf geben und zusammen mit der SĂŒĂŸe auflösen.
  • Nougatcreme, SĂŒĂŸe und Gelatine unter die Sahne rĂŒhren.
  • Die Nougatsahne in die mit Bisquitstreifen ausgelegte Form geben und glattstreichen.
  • Den restlichen Bisquit in etwas dickere Streifen schneiden und die Sahne damit belegen.
  • FĂŒr ca. 2-3 Stunden in den KĂŒhlschrank stellen.
  • Die Form stĂŒrzen und die Frischhaltefolie entfernen.
  • Mit etwas Pistazienmus garnieren und ein paar gehackte Pistazien darĂŒberstreuen.

Guten Appetit…lasst es euch schmecken.

29250120_1857212740965603_5151500215680761856_n

29314980_1857211724299038_9029035512718950400_n

29314082_1857212920965585_6233433796444684288_n

Ich wĂŒnsche euch viel Spaß beim Nachbacken


Wenn euch mein Rezept gefĂ€llt, dann freue ich mir sehr ĂŒber ein Like. Gerne könnt ihr mir auch auf dem Blog, auf Facebook oder Instagram folgen. So verpasst ihr kein Rezept mehr und erfahrt sofort alle Neuigkeiten.
Wenn ihr euch fĂŒr mehr Details meiner ErnĂ€hrung interessiert, könnt ihr auf Instagram meine Stories verfolgen. Im Moment beantworte ich da tĂ€glich ein paar Fragen ĂŒber die ketogene ErnĂ€hrung und das Abnehmen, die mir sehr hĂ€ufig gestellt werden und gebe auch den ein oder anderen Tipp dazu.
Und ihr seht auch das ein oder andere österliche Backexperiment. 😉

Herzliche GrĂŒĂŸe vom Frollein vom Kiefernweg ❀

* Affialliatelink
 Das Schreiben und Einstellen der Rezepte kostet einiges an MĂŒhe und Zeit
Wenn du ĂŒber die Links bestellst, dann bekomme ich dafĂŒr eine kleine Provision. Die Produkte, die ich empfehle sind alle von mir getestet und fĂŒr gut befunden. Ich empfehle nichts, wo ich nicht 100% dahinter stehe.

{Pistazienliebe} Pistazien Rahmkuchen …zuckerfrei, Low Carb, Lchf und Keto

*der Artikel enthÀlt Werbung durch Produktverlinkung

Und wieder hat mich die Back- und Pistazienlust gepackt…
Heute habe ich ein einfaches und sehr leckeres Rahmkuchen Rezept fĂŒr euch.

28958395_1846629485357262_7730213638354501632_n

Ihr braucht dafĂŒr eine 26er Springform und etwas Backpapier, das ihr zwischen Rand und Boden klemmt.
Ach ja…den KĂŒhlschrank braucht ihr vor dem Backen auch, deshalb solltet ihr da schon ein Fach zum KĂŒhlen frei machen. 😉

Zutaten fĂŒr den MĂŒrbteigboden:
100 g Kuchenzauber Classic*
50 g gem. HaselnĂŒsse
1/2 Tl. Zimt
1 Messerspitze gemahlene Vanille
125 g Butter
2 Eier Gr. M

Zutaten fĂŒr die FĂŒllung:
250 ml Sahne
250 ml Wasser
40 g Pistazienmus Premium*
40 g Puddingpulver Vanille*

100 g Schmand

Zutaten fĂŒr die Mandelmasse:
2 Eier Gr. M
5 g Low Carb SĂŒĂŸe*
10 Tr. Bittermandelaroma*
1 geh. Tl. Pistazienmus Premium*
50 g Mandelstaub*
20 g gehackte Pistazien
30 g flĂŒssige Butter

Dekor:
15 g gehackte Pistazien

  • Den Kuchenzauber, HaselnĂŒsse und GewĂŒrze in eine SchĂŒssel geben.
  • Die flĂŒssige Butter zufĂŒgen und alles gut verrĂŒhren.
  • Die Eier dazugeben und verrĂŒhren bis eine gute Bindung entsteht.
  • Den Teig in der Form verteilen und dabei einen 3 cm hohen Rand hochdrĂŒcken.
  • Den MĂŒrbteigboden fĂŒr ca. 15 Minuten in den KĂŒhlschrank stellen.
  • In der Zwischenzeit den Pudding zubereiten.
  • Sahne, Wasser und Pistazienmus verrĂŒhren und einmal aufkochen.
  • Vom Herd nehmen und das Pulver zĂŒgig unterrĂŒhren.
  • Nochmal aufkochen lassen und wieder vom Herd nehmen.
  • Den Schmand unterrĂŒhren.
  • Den Rahmpudding auf dem MĂŒrbteigboden verteilen und glattstreichen.
  • Den Kuchen fĂŒr ca. 30 Minuten kĂŒhlen.
  • Die Eier mit der SĂŒĂŸe ca. 10 Minuten cremig aufschlagen.
  • Bittermandel und Pistazienmus unterrĂŒhren.
  • Mandelstaub, Pistazien und flĂŒssige Butter unterheben.
  • Die Masse auf dem Kuchen verteilen und mit Pistazien bestreuen.
  • FĂŒr ca. 40 Minuten bei 160 Grad Umluft backen.
  • Den Springformrand lösen und auskĂŒhlen lassen.

28796167_1846629785357232_5286195599878651904_n

28870441_1846630078690536_4012195423849545728_n

Guten Appetit…lasst es euch schmecken.
Ein Kuchen ergibt 12 StĂŒcke. Ein StĂŒck hat ca. 2,8g KH, 7,4g E und 31g F.

Ich wĂŒnsche euch viel Spaß beim Nachbacken…

Wenn euch mein Rezept gefĂ€llt, dann freue ich mir sehr ĂŒber ein Like von euch. Gerne könnt ihr mir auch auf dem Blog, auf Facebook oder Instagram folgen. So verpasst ihr kein Rezept mehr und erfahrt sofort alle Neuigkeiten.
Wenn ihr euch fĂŒr mehr Details meiner ErnĂ€hrung interessiert, könnt ihr auf Instagram meine Stories verfolgen. Im Moment beantworte ich da tĂ€glich ein paar Fragen ĂŒber die ketogene ErnĂ€hrung und das Abnehmen, die mir sehr hĂ€ufig gestellt werden und gebe auch den ein oder anderen Tipp dazu.

Herzliche GrĂŒĂŸe vom Frollein vom Kiefernweg ❀

* Affialliatelink
 Das Schreiben und Einstellen der Rezepte kostet einiges an MĂŒhe und Zeit
Wenn du ĂŒber die Links bestellst, dann bekomme ich dafĂŒr eine kleine Provision. Die Produkte, die ich empfehle sind alle von mir getestet und fĂŒr gut befunden. Ich empfehle nichts, wo ich nicht 100% dahinter stehe.

 

{Pistazienliebe} Pistazien TrĂŒffelpralinen …zuckerfrei, Low Carb, Lchf und Keto

*der Artikel enthÀlt Werbung durch Produktverlinkung

Tadaaaaaa…
Heute gibt es ein besonderes Rezept und auch eine kleine Überraschung fĂŒr euch….

28535467_1836190249734519_1191656350_n

Ich habe ein leckeres Pistazien TrĂŒffelpralinen Rezept und ihr könnt, wenn ihr es nachmachen möchtet, die Zutaten alle mit nur einem Klick in euren Warenkorb legen. Darauf bekommt ihr sogar satte Prozente vom Lieblingsdoktor! Ganz easy peasy und ohne das ihr euch einen Rabattcode merken und eingeben mĂŒsst. Das passiert alles automatisch.
Und das aller allerbeste ist, das geht ab sofort nicht nur mit diesem TrĂŒffelpralinen Rezept…nein…es geht mit allen bisher veröffentlichten Pistazienrezepten, die als eine der Hauptzutaten das Pistazienmus beinhalten. So könnt ihr alle von meiner großen Pistazienliebe profitieren und dabei ordentlich sparen.
Bei den Rezepten die mit „{Pistazienliebe}“ gekennzeichnet sind, habt ihr die Möglichkeit die Zutaten mit nur einem Klick in euren Warenkorb zu legen. Das ist der absolute Hammer und ich danke der lieben Monika von Dr. Almond fĂŒr diese Wahnsinnsaktion.
Monika hat sich die MĂŒhe gemacht und mir fĂŒr all meine bisherigen Rezepte extra Links generiert, damit ihr es so einfach wie möglich habt.
Und wenn ihr jetzt denkt, das dies schon alles war…nein…war es nicht. Es geht noch weiter…
Jedes Pistazien Rezept, das in den nĂ€chsten Tagen noch kommt (und der aufmerksame Follower weiß schon das es noch einige sein werden) wird in diese Aktion mit eingebunden. Das bedeutet, auch da könnt ihr nochmal ordentlich sparen.

28534294_1836189016401309_465054201_n

Aber kommen wir endlich zu meinem leckeren TrĂŒffelpralinen Rezept…
Ihr bekommt aus der Masse ca. 1 bis 1 1/2 Silikon Pralinenformen mit köstlichen Pralinen. Das kommt natĂŒrlich auf die von euch verwendeten Formen an. Ich hab dafĂŒr eckige Pralinen genommen. Es geht natĂŒrlich auch jede andere Form.
Ach ja und wenn ihr schon am Schokolade machen seid, dann macht am besten gleich die doppelte Menge. Die weiße Schokolade kann man auch so genießen, z.B. pur oder mit NĂŒssen bestreut. Ich mach aus den Resten immer Bruchschokolade.

Zutaten fĂŒr die weiße Schokolade:
120 g Kakaobutter*
50 g Sahnepulver
5 g Low Carb SĂŒĂŸe*
1 Msp. gemahlene Vanille

Zutaten fĂŒr die FĂŒllung:
30 ml Sahne
90 g weiße Schokolade
15 g Butter
1 Prise gemahlene Vanille
10 g Pistazienmus Premium*

  • Die Kakaobutter schmelzen.
  • FĂŒr die Weiterverarbeitung auf ca. 32 Grad abkĂŒhlen lassen.
  • Sahnepulver, Vanille und SĂŒĂŸe einrĂŒhren bis eine homogene Masse entsteht.

Achtung!!! Die Kakaobutter darf nicht zu heiß sein, sonst flockt das Sahnepulver aus!

  • Sahne mit Vanille erhitzen.
  • Butter darin auflösen.
  • Weiße Schokolade zufĂŒgen und verrĂŒhren.
  • Pistazienmus unterrĂŒhren.
  • etwas abkĂŒhlen lassen.
  • Eine Silikonpralinenform mit ca. 2/3 der restlichen weißen Schokolade dĂŒnn auspinseln.
  • Die Form fĂŒr 10 Minuten in den KĂŒhlschrank stellen.
  • Die FĂŒllung in die Form verteilen.

28511003_1836189283067949_246041029_n

  • FĂŒr ca. 1 Stunde kĂŒhlen.
  • Die restliche Schokolade vorsichtig schmelzen (nicht zu warm) und auf den Pralinen verteilen.
  • Die Form (am besten ĂŒber Nacht) in den KĂŒhlschrank stellen.
  • Die Pralinen vorsichtig aus der Form lösen.

Guten Appetit…lasst es euch schmecken. Die Pralinen sind am Herstellungstag innen noch etwas weich. Einen Tag spĂ€ter sind sie von cremiger Konsistenz.

28459414_1836188719734672_1944152108_n

28512127_1836191469734397_1017390170_n

Und da in ein paar Wochen schon Ostern ist, hab ich fĂŒr euch noch eine österliche Variante in Eierform gemacht.

28534997_1836188366401374_1696800893_n

28510930_1836188533068024_407218655_n

Viel Spaß beim Nachmachen


Wenn euch mein Rezept gefĂ€llt, dann freue ich mir sehr ĂŒber ein Like von euch. Gerne könnt ihr mir auch auf dem Blog, auf Facebook oder Instagram folgen. So verpasst ihr kein Rezept mehr und erfahrt sofort alle Neuigkeiten.
Wenn ihr euch fĂŒr mehr Details meiner ErnĂ€hrung interessiert, könnt ihr auf Instagram meine Stories verfolgen. Im Moment beantworte ich da tĂ€glich ein paar Fragen ĂŒber die ketogene ErnĂ€hrung und das Abnehmen, die mir sehr hĂ€ufig gestellt werden und gebe auch den ein oder anderen Tipp dazu.

Herzliche GrĂŒĂŸe vom Frollein vom Kiefernweg ❀

* Affialliatelink
 Das Schreiben und Einstellen der Rezepte kostet einiges an MĂŒhe und Zeit
Wenn du ĂŒber die Links bestellst, dann bekomme ich dafĂŒr eine kleine Provision. Die Produkte, die ich empfehle sind alle von mir getestet und fĂŒr gut befunden. Ich empfehle nichts, wo ich nicht 100% dahinter stehe.