Mein Herz tanzt vor Freude…mein Arzneischränckchen ist endlich fertig. Wochenlang hab ich es vor mir hergeschoben und wusste nicht so recht was ich draus machen soll. Gestern hab ich mir dann vom Herr vom Kiefernweg den Schleifer bringen lassen und dann ging es los.
So, sah das Schränkchen vorher aus…
Ein kleines Holzschränkchen das ich bei meiner Mama im Keller gefunden habe. Ich glaube da waren mal Lebkuchen oder so drin.
Der Herr vom Kiefernweg hat mir dann gezeigt wie das mit dem Schleifen funktioniert und kurze Zeit später waren die komischen Blumen dann verschwunden und das Holz kam zum Vorschein.
Die Ecken und Kanten hab ich noch mit Schmiergelpapier bearbeitet, da kommt der große Schleifer nicht so wirklich hin. Das muss sein, sonst haftet anschließend die Farbe nicht.
Ich hab mich für ein sattes Rot entschieden. Die Farbe hab ich mit einem Schwamm gleichmäßig aufgetragen und gut trocknen lassen. Anschließend wurden die Kanten mit etwas schwarzer Farbe und einem Schwämmchen verwischt. Genau das gibt nämlich diesen „Alteffekt“.
Für das Muster hab ich die letzte Schablone aus dem „Torten dekorieren“ Heft umfunktioniert. Die kann man auch auf Holz benutzen. Mit weißer Farbe kam dann das Muster auf die Schranktüren.
Das ganze hab ich einige Stunden antrocknen lassen und dann mit etwas Klarlack überzogen. Über Nacht durfte das Schränkchen auf dem Balkon gut durchtrocknen und jetzt ist es bereit für seinen Platz in unserer Wohnung.
Also für das erste Mal find ich das Ergebnis gar nicht schlecht oder? Was meint ihr dazu? Gefällt euch mein neuer Mitbewohner?
Mir macht dieses werkeln unglaublich viel Spaß und das war mit ziemlicher Sicherheit nicht mein letztes Projekt. Ich komm grad erst auf den Geschmack.
Ach ja…und falls mich die nächsten Stunden jemand suchen sollte…ich bin dann mal Chaos beseitigen und Balkon schrubben. Abschleifen wirbelt nämlich jede Menge Staub auf. 😉 Habt einen schönen Sonntag!
Herzliche Grüße vom Frollein vom Kiefernweg ❤
Genial. Ich bin neidisch.
LikeLike