Die Siele Ostfrieslands…eine große Liebe Teil 2

Wenn ihr schon mal in Ostfriesland gewesen seid, dann kennt ihr bestimmt schon das eine oder andere Hafenstädchen. Ich finde sie total schön. So idyllisch irgendwie.

Dornumersiel und Neßmersiel sind immer einen Ausflug wert. Man kann den Fischern beim Ausladen zuschauen und schöne Spaziergänge am Strand machen.

DSC02856 DSC02865 DSC02890 DSC02915

Wenn das Wetter mitspielt (und das tut es idealerweise immer dann wenn wir dort sind) kann ich stundenlang am Strand spazieren gehen, mich dort auf eine Bank setzen und denn Wellen zuschauen.

DSC02891 DSC02897 DSC02916 DSC02936

Ich liebe die Seeluft und das etwas rauhere Klima. Da wir am liebsten die Nebensaison nutzen, hat man kein Gedränge und kann super entspannen.

DSC02623          DSC02642 DSC02765          DSC03020

Viel zu sehen gibt es auch in Neuharlingersiel.

DSC02836           DSC02838 DSC02839           DSC02841

Dort kann man auch tolle Kutterfahrten buchen oder wer es etwas komfortabler mag, der bucht auf der Spiekeroog oder auf der Baltrum. Mit diesen Schiffen gibt es schöne Ausflugsfahrten zu den Seehundbänken oder um die Inseln.

DSC02824 DSC02828 DSC02834 DSC02912

Was auch immer wieder mein Herz höher schlagen lässt, ist das süße Hafenstädtchen Greetsiel. Das muss man einfach gesehn haben.

DSC02969 DSC02970 DSC02972 DSC02975

Eines der vielen Geschäfte ist ein Teeladen. Dort kaufe ich mir immer meinen Jahresvorrat an leckerem Ostfriesentee und Kluntjees. Dieses mal hab ich mir auch ein paar andere Souvenirs mitgenommen…ein paar Muscheln, ein Buddelschiff und noch so einiges.

DSC02813 DSC02817 DSC03044 DSC03046

Es gibt die Küste entlang noch viel mehr solcher Siele bzw. Küstenorte z. B Carolinensiel, Harlesiel, Bensersiel.

DSC02779           DSC02780 DSC02783           DSC02784

All diese Siele liegen relativ nah beieinander. Man fährt nicht weit und kann schöne Tagesausflüge machen.

DSC02803           DSC02823 DSC02846           DSC03014

Ich hoffe, euch hat der kurze Ausflug durch die ostfriesischen Siele gefallen. Wenn ja, dann freut euch auf morgen…denn einen Nordsee Blogpost hab ich noch.

Herzliche Grüße vom Frollein vom Kiefernweg ❤

5 Gedanken zu “Die Siele Ostfrieslands…eine große Liebe Teil 2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s