Meine 365 Tage Cent Challenge

Ich muss gestehen, die Idee für diese Challenge stammt nicht von mir. Aber egal…ich fand sie so gut, das ich es gleich ausprobieren muss.
Um was es dabei geht?
Um Geld…genauer um Kleingeld. Fast täglich quillt mir davon der Geldbeutel über.
Ich bin oft einfach zu bequem das Kleingeld rauszuzählen und hebe der netten Verkäuferin lieber schnell einen Schein hin, das geht wesentlich schneller. Außerdem hat man im Supermarkt auch immer böse schauende Menschen hinter sich in der Schlange, deren Blick signalisiert: und wehe du fängst an Kleingeld zu zählen! Mal ganz davon abgesehen, das die Kassiererin ja eh noch bevor sie weiß was du ihr für einen Schein gibst, das Wechelgeld in der Hand hat. (Wie sie das macht wird mir ein ewiges Rätsel bleiben und ich war schon oft in der Versuchung einfach mal nach den kommenden Lottozahlen zu fragen…vielleicht weiß sie die ja auch schon vorher.)
Aber zurück zur Challenge…

Meine 365 Tage Cent Challenge startet heute.
Ich werde also jeden Tag Geld in ein Glas tun.
Am 1. Tag 1 Cent.
Am 2. Tag 2 Cent.
Am 3. Tag 3 Cent.
Am 50 Tag 50 Cent.
Am 100 Tag 1 Euro.
Am 365 Tag 3,65 Euro.

14199545_1267367473283469_2546552098291202698_n

Wenn ich das tapfer durchhalte habe ich das Glas am Ende mit 667,95 Euro gefüllt.
Und mal ganz ehrlich…die paar Cent jeden Tag sind eigentlich Kinkerlitzchen die man gar nicht merkt.

14141493_1267367409950142_4481503670151691819_n

In exakt einem Jahr werde ich mir dann einen meiner Herzenswünsche erfüllen. Was das ist, das werdet ihr dann sehen. 😉

Falls euch die Idee auch so gut gefällt, dann macht ruhig mit. Ein leeres Glas hat bestimmt jeder von euch zu Hause.

Herzliche Grüße vom Frollein vom Kiefernweg ❤

4 Gedanken zu “Meine 365 Tage Cent Challenge

  1. Grundsätzlich ist das eine schöne Idee. Doch gerade in den letzten Monaten sind es ja keine Centbeträge sondern mehr als 100 Euro, die man beiseite legen können muss, um das Ziel zu erreichen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s