Kopfsalat…Sind wir wirklich alle so perfekt?

Blog 1 002

Vor ein paar Tagen bin ich beim stöbern im Netz über einen Beitrag einer Ü40 Bloggerin gestolbert. Sie bloggt über Mode, Beauty und Lifestyle.
Interessant, dachte ich und schaute mir die einzelnen Rubriken genauer an. Ja und da war er dann…DER Beitrag.
Besagte Bloggerin schrieb über „geschönte“ Fotos auf den Social Media Kanälen. Sie mockierte sich über ihre 40+ Kolleginnen und warf ihnen vor unehrlich zu sein und nicht zu sich zu stehen.
Bis zu diesem Punkt gebe ich ihr auch halbwegs recht…ABER…und jetzt kommts…
Aber ich möchte das nicht von einer 40+ Bloggerin lesen, die selbst nicht zu sich stehen kann und ihre Gesichtszüge vom Schönheitsdoc straffen und unterspritzen lässt.
Wo zum Geier ist denn das authentisch? Ich verurteile Menschen und selbst mach ich nichts anderes, nur auf eine andere Art und helfe der Natur nach?

Ich bin inzwischen auch eine 40up Bloggerin und mir käme nie in den Sinn, meine Gesichtszüge oder Fältchen straffen oder wegmachen zu lassen. Zum einen, sind die Eingriffe nicht ohne Risiko und zum anderen liebe ich jede meiner kleinen Fältchen. Sie sagen nämlich…hey, seht her, ich hab ein geiles Leben, Spaß und schon einiges erlebt. Mal ganz ehrlich…wer möchte den schon wie eine dieser abgehalfterten Ex – Hollywood Schauspieler oder Sänger enden, die ihren Po inzwischen hinter den Ohren tragen und deren Lippen an Breitmaulfrösche erinnern? Das hat man als 40+ Frau doch gar nicht nötig.

Perfektion…was ist schon Perfektion? Wer will schon perfekt sein? Und wer braucht schon perfekte Fotos?
Auf meinem Blog wird es das alles auch in Zukunft nicht geben. Keine OPs…keine gefilterten Fotos…keine Perfektion. Dafür aber viele Lachfältchen, die Geschichten aus meinem Leben erzählen. Ja und da bin ich besonders stolz drauf!

Falte

Wie ist das bei euch so? Habt ihr schon die ersten Fältchen und könnt ihr dazu stehen?
Wie denkt ihr darüber? Würdet ihr was machen lassen?

Herzliche Grüße vom Frollein vom Kiefernweg ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s