Life at 40 up…oder doch nur 39 b?

In ein paar Tagen ist es wieder soweit…mein Geburtstag naht. Inzwischen dürfte es ja kein großes Geheimnis mehr sein…ich bin tatsächlich schon über 40.
Wie jetzt?
Was?
Über 40 soll die sein? Das hätte ich jetzt nicht gedacht.
So oder so ähnlich sind jedesmal die Reaktionen auf mein Alter und ich muss jedes mal in mich hineingrinsen.
Ja Leute, was denkt ihr denn? Wie sieht man denn mit über 40 aus?
Trägt man da schon Faltenröcke, Baumwollschlüpper und Pantoffeln?
Und wie benimmt man sich mit über 40 denn?
Darf man da nur noch seriös wirken und muss zum Spaß haben und lachen in den Keller?
Von mir aus darf man das alles gerne tun…ich aber definitiv nicht.
Ich hab grad die beste Zeit meines Lebens und genieße jeden Tag.
Was bedeuten da schon Zahlen? Wichtig ist wie man sich fühlt und nicht, was da für ein Geburtsdatum auf dem Blatt steht.Ich werde also weiterhin anziehen was mir gefällt, mich verhalten wie ich es möchte und tun was ich will.

Blog 803

Ich bin angekommen und muss mich mit niemandem messen und vergleichen. Ich bin wie ich bin und das ist gut so.
Irgendwann kommt der Zeitpunkt im Leben, wo du merkst was wirklich wichtig ist. Du begreifst worauf es ankommt und pfeifst auf die Meinung anderer. Und wenn die Menschen damit nicht zurecht kommen, dann ist es nicht dein Problem sondern ihres. Ich reg mich lange nicht mehr so viel über unnütze Dinge auf wie früher, bin gelassener geworden.

Eigentlich…wenn ich es so überdenke…40 up ist schon eine geile Zeit und deshalb werde ich es thematisch in den Blog aufnehmen und ab und an mal meinen Senf dazu abgeben. 😉

Herzliche Grüße vom Frollein vom Kiefernweg ❤

Ein Gedanke zu “Life at 40 up…oder doch nur 39 b?

  1. …Ich bin angekommen und muss mich mit niemandem messen und vergleichen. Ich bin wie ich bin und das ist gut so…

    Besser hättest das nicht sagen können 🙂
    Ich bin 50+ und ich sage dir, das Leben ist saugeil… Genau wegen deinem Satz oben 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s