5 Dinge die eine Plus Size Frau unbedingt tun sollte

Die letzten Tage habe ich sehr viele Komplimente bekommen und es kamen auch einige Fragen. Darauf möchte ich heute mal eingehen.
Unter anderem wurde ich gefragt, wie man es schafft so glücklich und zufrieden auszusehen.
Nun ja, zum einen ist da mein Mann dran Schuld…und zum anderen meine innere Einstellung zu meinem Leben…meinem Plus Size Leben.
Ich habe, wie man ja auf meinen Blogbildern unschwer erkennen kann, etwas mehr auf meinen Rippen. Ja…und da wir in einer Welt voller Vorurteile leben, kommt es schnell vor das man als etwas fülligerer Mensch in eine Schublade gesteckt wird…aber nur sofern man sich da reinstecken lässt.
In meinem Leben gibt es keine Schubladen mehr…die wurden mit der Zeit einfach abgeschafft. Wie ich das gemacht hab? Ganz einfach, indem ich die folgenden 5 Punkte für mich beherzige…

  • Lass dir von anderen nichts einreden. Keiner hat das Recht dich zu kritisieren und dir zu sagen du wärst nicht ok. Es gibt keine perfekten Menschen und es gibt keine Norm. Sei so wie du bist und sei stolz darauf. Lebe dein Leben so wie du es möchtest, nicht wie andere es dir vorschreiben.
    Wer sagt, das nur schlank schön ist?
    Ich hab meinen eigenen Weg gefunden und pfeife auf die Meinung anderer. Man darf mir gerne Hinweise geben, aber ob ich sie befolge ist ganz alleine meine Entscheidung.
  • Du brauchst dich in der Öffentlichkeit nicht zu verstecken. Jeder Mensch muss essen und trinken. Das sind Grundbedürfnisse und ohne Benzin kann ein Motor nicht laufen. Genieße doch einfach und lass dumme Menschen links liegen. Eins ist klar…ob ich nun in der Öffentlichkeit esse oder nicht…den einen Dummen wird es immer geben, der vielleicht gafft oder was sagt.
    Ich hab da schon öfters mal zurück gegafft und damit konnte mein Gegenüber dann nicht umgehen und schaute beschämt auf die Seite.
  • Kleide dich nach Lust und Laune. Zieh an was dir gefällt und was dir steht. Es gibt inzwischen so viele tolle Kleidungsstücke auch in großen Größen.
    Ich hab für mich meinen Stil gefunden. Ich betone meine Stärken und kaschiere meine Schwächen. Mode kann auch in großen Größen überzeugen.
  • Du bist Single? Du suchst nach einem Partner? Dann mach nicht den Fehler und date Hinz und Kunz. Der Satz „Man kann ruhig viele Frösche küssen bis der Prinz kommt“ ist bullshit. Sei ruhig wählerisch. Auch mit fülliger Figur darfst du das sein. Wer sagt denn, das man alles nehmen muss das sich im Laufe der Zeit so anbietet?
    Als ich noch auf der Suche nach dem Prinz war, sind mir viele Frösche und sogar einige Kröten begegnet. Interessiert haben sie mich alle nicht. Ich hatte Ansprüche und wenn diese schon im Vorfeld nicht erfüllt wurden kam es erst gar nicht zu weiteren Treffen.
    Ja, gekränkte männliche Eitelkeit kann manchmal recht amüsant sein. Da sagten doch tatsächlich einige Exemplare „du solltest froh sein, das ich mich für so jemanden wie dich interessiere“. Hahaha…selten so gelacht und selbst von Gott nicht mit der Perfektion bedacht.
    Was ich damit sagen will…lasst euch nicht in eine Schublade stecken. Der richtige Mann wird euch genau so lieben, wie ihr seid.
  • Mach einfach alles worauf du Lust hast. Das Leben dreht sich nicht nur um die Figur. Geh raus, setz dich in ein Café wenn es dir danach ist, mach einen Ausflug, geh mit dem Hund spazieren oder walken, geh ins Kino oder Theater…oder vielleicht auch mal zu einem Rittermahl. Lebe! Es ist doch im Grunde so simpel und einfach. Deine Ausstrahlung wird sich ändern, du wirst entspannter, glücklicher und zufriedener.

 

Das sind nur 5 ganz kleine Punkte, die so eine enorme Veränderung im Leben bringen können. Vielleicht könnt ihr ja etwas davon umsetzen und verinnerlichen.
Seid stolz auf euch und steht zu euren Ecken und Kanten…oder auch Rundungen. 😉

Herzliche Grüße vom Frollein vom Kiefernweg ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s